Ein von Sven Rentschler kommentiertes YouTube Video zum Stand der Digitalisierung bei REVEN. Hierzu möchte Sven dem ganzen Team seinen Dank aussprechen! Was wir als kleiner Mittelständler bereits umgesetzt haben, ist toll! Ohne die rechte Hand von Sven, dem REVEN COO Oli Schäfer und dem Jahrzehnte langen externen Partner Marc Reiter, Eigentümer der Reitec GmbH, wäre all das nicht möglich gewesen – Deshalb THANKS!!!!!!
„Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert.“
Der REVEN Plan D steht für die 2019 begonnene, intensive REVEN Digitalisierung. Der REVEN Plan D soll einen Weg aufzeigen, wie nach und nach alle Unternehmensbereiche, systematisch digitalisiert werden. Dabei sollen in den kommenden Jahren alle Produkte und auch Prozesse, im intensiven, aber sinnvollen Maß, im Austausch mit Kunden, Lieferanten, Vertrieb und Mitarbeiter digitalisiert werden. Der Plan D beschreibt hierzu Wege, Maßnahmen und Werkzeuge.
Wie wichtig solch eine solche digitale Strategie mit beispielsweise einer online Schnittstelle zum Kunden in Zukunft sein wird, wird sehr detailliert von Ming Zeng in seinem Buch „Smart Business Alibabas Strategie Geheimnis“ beschrieben, so notiert er folgendes:
„Jedes Unternehmen der Zukunft wird eine Online-Produktkomponente besitzen, die eine direkte Interaktion mit seinem Kunden ermöglicht, unabhängig davon, welche physischen Produkte das Unternehmen herstellt und verkauft.“ Zukünftig werden nach seiner Ansicht alle smarten Unternehmen, die konsequent digitalisieren eine solche online Schnittstelle zum Kunden aufbauen und pflegen. Eine online Schnittstelle mit beispielsweise Feedback Möglichkeiten und dem online Austausch in Echtzeit. Diesem Anspruch soll nach und nach in den kommenden Jahren das neue REVEN RV Modul gerecht werden, die aktuell schon einen BIM Konfigurator beinhaltet und aktuell in unser neues ERP als ein REVEN Vertriebs (RV) – Modul integriert wird.
Das nachfolgende Video beschreibt hierzu den Stand der Digitalisierung bei der REVEN GmbH.