Luftverschmutzung in Gebäuden, eine Podcast Bonus Folge! Auf vielfachen Wunsch haben wir eine weitere Podcast Folge veröffentlicht zu Luftverschmutzungen in Innenräumen. In Gebäuden werden oft Grenzwerte zu Luftschadstoffen kommuniziert, die nicht mehr zu verantworten sind! So zeigt das nachfolgende Video eine gewerbliche Küchenlüftung mit einer Konzentration von zirka 100.000 Mikrogramm Schadstoffen in einem Kubikmeter Luft! Der analoge Grenzwert in Großstädten liegt bei zirka 50 Mikrogramm Schadstoffen in einem Kubikmeter Stadtluft! Ja 50 zu 100.000 Sie lesen richtig und nein wir haben uns hier nicht vertippt!!!!!
Luftverschmutzung – Grenzwerte zum Kopfschütteln
Vergleicht man diese dann noch zu Grenzwerten, die in Großstädten gelten, spätestens dann erntet man oft nur noch ungläubiges und entsetztes Kopfschütteln!
Vermutlich werden auch Sie an verschiedenen Stellen im Podcast ungläubig Ihren Kopf schütteln! Hören Sie rein und geben Sie uns bitte ein Feedback & Kommentar an welcher Stelle Sie mit dem Kopf geschüttelt haben! Hier geht es zur Bonus-Episode zur Luftverschmutzung in Gebäuden:
Die Diskrepanz zwischen Aussen- und Innenbereich!
Gute und gesunde Luft in einer Stadt hat eine Schadstoff-Konzentration von 0 bis maximal 50 Mikrogramm Schadstoffe in einem Kubikmeter Stadtluft. Aufgepasst jetzt kommt einer der Momente zum Kopfschütteln:
Gerade noch akzeptable Luftverschmutzungen in einem Maschinenbau Betrieb dürfen anscheinend Schadstoff Konzentrationen von bis zu 10.000 Mikrogramm aufweisen? Glauben Sie nicht? Dann hören Sie rein in unsere neue Podcast Episode!